Meditation - die Kraft der inneren Ruhe

Die Meditation ist der Weg zu uns selbst, zu den Tiefen unserer Persönlichkeit. Mit Hilfe geführter Meditationen zu unterschiedlichen Themen, insbesondere in Verbindung mit der Harmonisierung des geistigen und psychischen Energiefeldes, können wir Beziehungen klären, uns von belastenden Umständen lösen, Wünsche formulieren oder Ziele speichern.

 

Interessenten sind eingeladen, in unserer Gruppe oder in Einzelsitzungen mit mir, durch verschiedene Meditationen innere Ruhe und Kraft zu finden. Mit Hilfe von Entspannungsübungen, Musik und geführter Meditation kann Selbstheilung und tiefere Selbstwahrnehmung erlebt werden. 

Diese Meditationsabende finden regelmäßig in Fürstenberg, und auf Wunsch auch individuell an anderen Orten, statt. Wir treffen uns um 19°° Uhr zur Meditation mit Musik, Klang, Farben, Atmung, Traumreisen, Engel u.a.

 

Meditation als Brücke zur 

Entspannung und StressBewältigung 

 

„Die Balance wiederfinden“ 

 

Es wird dir momentan alles zu viel? Wer von uns kennt diese Zeiten nicht: Alltag, Beruf, Beziehung - alles in einem total stressigen Chaos. Es ist, als ob alles über unserem Kopf im selben Moment zusammenbrechen will, und nach dem Sturm weiß man meist nicht mehr, wer man selber ist. Was uns fehlt, ist die innere Ruhe, die Balance, um in solchen Situationen ausgeglichen zu bleiben. Nun wird es Zeit für ein paar Minuten, um sich selbst Gutes zu tun!

Eine schnelle Möglichkeit, sozusagen eine „Erste Hilfe“
, bietet die nun folgende Meditation. Sie kann überall und jederzeit durchgeführt werden, wie beispielsweise auf einer Parkbank, während eines Spaziergangs, im Bus auf dem Weg zur Arbeit u.a.

 

Die Atem Meditation 

 

„Setze dich dazu ganz ruhig und aufrecht mit geradem Rücken hin, die Hände lasse locker in deinem Schoß liegen. Jetzt konzentriere dich voll auf deine Atmung. Beim Ausatmen lasse den ganzen Stress heraus. Spüre dabei mit Achtsamkeit, wie die ganze Spannung von dir weicht. Je leerer die Lungen werden, desto weniger Stress bleibt in dir. Presse sanft die Luft aus dir heraus. 


Dann atme neue, reine Energie ein, vielleicht in Form von Licht oder Farben, immer tiefer bis in den Bauch hinein. Spüre, wie du dich mit neuer, frischer Energie auffüllst. Wiederhole diese Atemzüge solange, bis du dich ruhiger, entspannter und kräftiger fühlst. 


Um zu mehr Ruhe zu kommen, kannst du dich dann eine Weile auf deinen Atem konzentrieren. Fühle, wie er von ganz allein in seinem ureigenen Rhythmus fließt, ohne dein Zutun und deine Kontrolle. Spüre, wie sicher du von deinem Atem getragen wirst.“

 

 

Jeden Tag beginnen mit einer kurzen Meditation
zur Verbindung geistiger und körperlicher Kräfte
und deren Verankerung im neuen Tag:

„Ein neuer, schöner Tag liegt vor mir.
Alle meine guten Kräfte werde ich heute entfalten
können, alles Gute und Positive werde ich
aus meiner Umgebung aufnehmen.
Ich freue mich auf meine Aufgaben, mit deren
Bewältigung ich helfe und Licht verbreite.
Alles gelingt mir aus der vollkommenen Harmonie,
in der ich ruhe und in der
ich den ganzen Tag über bleiben werde.“