Klopf Akupressur - Der Schlüssel zur Seele

Coaching zur emotionalen Freiheit

 

Was ist Klopf Akupressur?

 

Klopf Akupressur, ursprünglich genannt EFT, Emotional Freedom Techniques™ nach Gary Craig, ist eine auf Meridianebene basierende Energie Methode.  

Die Klopf Akupressur, ich nenne sie gerne EnergieKlopfen, ist primär eine Selbsthilfe Methode, welche das altbewährte Meridiansystem der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit Ideen der Kinesiologie und der Psychologie verbindet. Diese Methode ist mit der Hypnotherapie verwandt, mit dem Unterschied, dass diese Technik den Körper mit einbezieht und es nicht notwendig ist, dafür in Trance zu gehen. 
   
Einfach gesagt ist die Klopftechnik eine emotionale Form der Akupunktur, mit der Ausnahme, dass keine Nadeln verwendet werden. Anstelle von diesen berührt oder reibt der Anwender mit den Fingerspitzen zur Stimulation bestimmte Meridianpunkte. 
     
Klopf Akupressur kann sowohl als eigenständige Methode als auch in Kombination mit anderen therapeutischen Verfahren eingesetzt werden. 

 

 

EnergieKlopfen ist Sonne für die Seele - und Eigeninitiative für die persönliche Friedenslösung um

  • Energieblockaden zu lösen
  • Ziele zu erreichen
  • Befreiung von Stress, Angst, Schmerzen...

Um im emotionalen Gleichgewicht zu sein, müssen die Körperenergien frei fließen. Das Klopfen bestimmter Akupunkturpunkte am Körper kann helfen, vorhandene Blockaden aufzulösen

  • effektiv, schnell und nur mit den Händen als Werkzeug,

eine Methode, die Sie auch ohne besondere Vorkenntnisse und mit ein wenig Übung erfolgreich anwenden können.

 

Klopf Akupressur in Stichworten: 

  •  kann schnell erlernt und universell eingesetzt werden
  •  wird oft dort eingesetzt, wo herkömmliche Behandlungen
     versagt haben
  •  zeigt umgehend Linderung und anhaltend Erleichterung
  •  benötigt keine Arzneimittel oder Geräte
  •  kann ganz besonders gut und leicht von Kindern angewendet   
     werden

Das Wunderbare am EnergieKlopfen ist, dass diese Methode von den Anwendern in vielen Situationen selbstständig eingesetzt werden kann.

Die Klopf Akupressur zur emotionalen Freiheit wird von immer mehr Medizinern und Therapeuten eingesetzt – weil es hilfreich ist. Manchmal verschwinden Symptome, Ängste usw. in wenigen Minuten, doch erfordern manche Probleme Hartnäckigkeit. Viele Menschen haben das EnergieKlopfen schon mit großem Erfolg angewendet.